Frauengemeinschaft

Besuchen Sie unsere Homepage unter

www.frauengemeinschaft-balsthal.ch


Monika Hafner

Rütimattweg 11
4710 Balsthal
062 391 20 08

Frauengottesdienste

jeweils um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche

Donnerstag, 27. August
Donnerstag, 19. November
Donnerstag, 28. Januar 2021 mit Gedächtnis für die verstorbenen Mitglieder

Kaffee und Gipfeli nach dem Donnerstagsgottesdienst

24. September
29. Oktober
19. November

 

 

Patrozinium mit Kräutersegnung

Samstag, 15. August

10.30 Uhr in der Pfarrkirche, mit Kräutersegnung (bitte eigenes Kräutersträusschen mitbringen)

Das anschliessende Pfarreifest unter den Linden ist abgesagt!

 

 

Vereinsreise

Mittwoch, 16. September

Schweren Herzens haben wir im Vorstand entschieden, dass die Vereinsreise nicht durchgeführt wird.
Wir behalten uns aber vor, an diesem Tag trotzdem einen Anlass anzubieten, damit wir einander wieder einmal treffen können.
Unser Vorschlag wäre ein Essen in einem Balsthaler Restaurant. Die Mitglieder sind dazu eingeladen.
Gebt uns doch bitte Bescheid, wer kommen würde. So sehen wir, ob wir weiter organisieren dürfen oder ob gar kein Interesse besteht.
Bitte an das Pfarramt 062 391 91 91 (Nadine und Monika) oder 062 391 20 08 (Monika) mitteilen
Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Der Vorstand

 

 

 

 

 

Kinderkleiderbörse

Samstag, 19. September

09.30-13.00 Uhr im Pfarreiheim

 

 

Strickgruppenstand

Samstag, 19. September

08.30-16.00 Uhr im Dorfkern

 

 

Gschwelltiabend

Mittwoch, 14. Oktober

19.00 Uhr im Pfarreiheim

 

 

öffentliches Kerzenziehen

Donnerstag, 19. November bis Sonntag, 28. November

im Werkraum des Inselischulhauses

 

 

Generalversammlung

Mittwoch, 27. Januar

19.30 Uhr im Pfarreiheim

 

 

Strickgruppenmitglieder gesucht!

Wir suchen Frauen, die mit uns stricken wollen. Unser Motto lautet "stricken gemeinsam - statt einsam".
Auch Neueinsteigerinnen sind herzlich willkommen. Wir bringen Ihnen das Stricken bei.
Unsere Strickware verkaufen wir am Naturpark Märet im Frühling, 25. April 2020 und im Herbst, 19. September 2020.

Wir treffen uns jeden 2. Montag im Foyer des Pfarreiheimes.

Nächste Daten:
16. März
6. und 27. April
11. und 25. Mai
8. und 22. Juni
3., 17. und 31. August
14. und 28. September
12. und 26. Oktober
9. und 23. November
7. Dezember

Wir freuen uns auf jede Frau!

Verena Walther, Strickgruppenleiterin und die ganze Strickgruppe

 

Die Strickgruppe war mit einem Stand am Naturparkmäret vertreten. Bei schönstem Wetter wurde der Verkauf zu einem Erfolg. Es wurden Fr. 568.- eingenommen. Die Frauengemeinschaft hat im Namen der Strickgruppe Fr. 400.- der Winterhilfe Kanton Solothurn überwiesen. Vom Rest wird wieder Wolle eingekauft.
Die Strickgruppe wird im Frühling, am 25. April, wieder auf dem Naturparkmäret anwesend sein.
Herzlichen Dank allen, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben, vor allem der Strickgruppenleiterin Verena Walther.