Ministrantenschar Balsthal



Andreas Hafner, Schar- und Lagerleiter

Goldgasse 11
4710 Balsthal
079 779 99 50
andreas-hafner@gmx.ch


Dank an Freddy Kreuchi

 

Lieber Freddy

Als langjähriger Ministrant und auch als Leiter der Minischar trittst du nun ab Ostern aus der Minischar zurück und übergibst deine Aufgaben andern.
Als Scharleiter hast du dich - zusammen mit dem Leiterteam - über Jahre hinweg engagiert, sei es in der Durchführung von früheren Lagern, in den Leiterhöcks, im Erstellen des Miniplanes sowie beim jährlichen "Eiertütscheten" an Ostern.
Für deine geleisteten Dienste danke ich dir ganz herzlich und hoffe, dass die Zeit und die gemachten Erfahrungen während deines Dienstes bei dir in guter Erinnerung bleiben.

Toni Bucher, Pfarrer

 

 

 

 

Die Ministrantinnen und Ministranten - kurz "Minis" genannt - sind kirchlich engagierte Mädchen und Knaben, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von ca. 9 bis 25 Jahren.

In der Schweiz gibt es schätzungsweise 30'000 Ministrantinnen und Ministranten. Wir in Balsthal sind rund 30 Minis.

Ein 10 köpfiges Leiterteam leitet diese Schar. Neben dem Dienst in der Kirche haben wir diverse, abwechslungsreiche Scharanlässe. Wie das Sternsingen, die Kreuzwache und das Minigrümpi.

Laufend werden neue Ministranten aufgenommen. Wer gerne Ministrant werden möchte, kann sich bei der Scharleitung oder im Pfarramt melden.

Weitere Auskünfte zum Scharleben oder bei Fragen hat, kann sich gerne bei der oben stehenden Adresse melden.

Weitere Infos zu den Ministranten können auf der Homepage nachgeschaut werden


NEWS

Neuministranten

Im Fronleichnamsgottesdienst konnte Pfarrer Toni Bucher 1 Neuministrant und 6 Neuministrantinnen aufnehmen. Wir freuen uns, dass sich 5 Erstkommunionkinder und 2 Viertklässlerinnen bereit erklärt haben, unserer Ministrantenschar beizutreten.

Herzlich begrüssen wir:

Emma Baschung
Timon Fluri
Letesef Haileselasse
Alina Nünlist
Corinne Rennollet
Zoe Schindelholz
Chuluna Zettler

Wir wünschen ihnen viel Freude bei ihrem Dienst in unserer Kirche.

Toni Bucher und Ministrantenleiter/-innen